Mittwoch, 27. Mai 2009

the World in Colour


Kreative Umgestaltung


Eine nächtliche Begegnung mit Sprühern in Rom.

Donnerstag, 7. Mai 2009

The Pure Exploitation

The Pure Exploitation


Die pure Entblösung

Das eine Foto wurde in Vancouver B.C. aufgenommen und das andere in Berlin.
Es geht hierbei um eine Entblösung der Menschen, die offentsichtlich ein Drogen Problem haben und nicht in der Lage sind sich gegen Fotografen zur wehr zu setzten.
Oder ist es nich vielmehr eine Version der Realität, die auch ein Teil des ganzen ist. Muss man nich vielleicht sogar aus reiner Menschenliebe, ein Foto schiessen um es zu sehen und zu begreifen.

Ich weiss es nicht, Nick´s

Theater Part 2








My intention with these photographs is to analyze the relationship between those who live on the streets and those who document their behaviour through photography. Specifically, how these photographs can explotit entire communites and reinforce stereotypes, by simply looking at the surface of thier lives.

There exists an ethical debate surrounding the work of these photographers due to their ability to exploit those whom they photograph. Documententry work about these margialized individuals often generates money for the phtographer, but only minimally changes the communties photographed.

Das Strassen Theater




Das Resultat einer Studie über die Downtown eastside in Vancouver B.C.

weiter Quellen für dieses Thema: http://www.youtube.com/watch?v=vZDQwNKObuc




der Friedlander Schatten Trick...

Das Leben auf der Strasse




Dies sind Fotos aus der Serie Hastings, die ich in der Downtown Eastside in Vancouver B.C. geschossen habe. Mit diesen Bildern soll der harte kontrast deutlich werden, mit den ich zu tun hatte. Auf der einen Seite liegen die Menschen auf der Strasse, ausgezehrt vom täglichen Drogenkampf und auf der anderen Seite kämpfen Polizisten gegen Windmühlen. Das erste Foto zeigt einen Polizisten, der einem bekanntem Gesicht "Hallo" sagt. Er hat diesen Mann vor ungefähr drei Jahren ins Gefängniss gebracht, wegen schwerer Körperverletzung und versuchtem Totschlag.